Johnny

Coming of Age 

Piethan_Webseite Johnny_12
Piethan_Webseite Johnny_11
Piethan_Webseite Johnny_09
Piethan_Webseite Johnny_05
Piethan_Webseite Johnny_größer 3
Piethan_Webseite Johnny_13
Piethan_Webseite Johnny_10
Piethan_Webseite Johnny_04
Piethan_Webseite Johnny_grösser
Piethan_Webseite Johnny_02
Piethan_Webseite Johnny_07
Piethan_Webseite Johnny_08
Piethan_Webseite Johnny_größer 2
Piethan_Webseite Johnny_01
Piethan_Webseite Johnny_größer 4
Piethan_Webseite Johnny_17
Piethan_Webseite Johnny_14
Piethan_Webseite Johnny_20

Speziell in der Jugendzeit spielen Fragen nach der Selbstwahrnehmung, des Selbstbildes und der eigenen Identität eine große Rolle. So oszilliert das Selbstverständnis von Jugendlichen noch zwischen Selbstfindung und Selbstinszenierung, zwischen Sein und Schein ohne abschließende Aussagen treffen zu können oder zu müssen.

Mit der fortlaufenden Fotoarbeit "Johnny" portraitiere ich die jungen und zarten aber in gleichem Maße schon bestimmten Anfänge dieser Prozesse am Beispiel eben jenes Johnny, in dem ich ihn in seiner Bewegung zwischen seinem beschützenden Zuhause und der "Bühne" für seine jugendlichen Transformationsprozesse, dem öffentlichen Außenraum begleite.

Die Arbeit wurde als „offenes Entwicklungsvorhaben“ der Stiftung Kulturwerk der VG Bildkunst gefördert, und hat bei life-framer zum Thema „youthhood“ eine Auszeichnung erhalten.

Edition „Johnny“                                                      Auflage 8 Stück pro Motiv plus 2 AP.                           

C-Print auf FineArt Papier Hahnemühle Baryta. Blattgröße variabel von 10 x 13 cm bis 70 x 105 cm, signiert & nummeriert. Alle Motive können als Einzelbilder sowie als Bildreihe bestellt werden. Preise auf Anfrage.  Handgefertigte Rahmen mit Museumsglas auf Anfrage.